My image My image My image My image My image My image
   

Persönliches über mich

Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Jungs im Alter von einem und drei Jahren.

Am Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium Windsbach unterrichte ich die Fächer Wirtschaft & Recht und Geographie.

In unserer Region bin ich stark verwurzelt, weshalb ich mich bereits seit vielen Jahren politisch als Stadtrat engagiere.

 

 

Kurzbiografie

Mein beruflicher Werdegang

 

1990 Abitur am Werner von Siemens Gymnasium Weißenburg
 
1991 - 1996 Studiengang Lehramt an Gymnasien: Wirtschaftswissenschaften - Geografie an der Universität Bayreuth
 
1997 - 1999 Vorbereitungsdienst am Hardenberg-Gymnasium Fürth (Seminarschule) und am Christian Ernst Gymnasium Erlangen(Einsatzschule)
 
März-Juli 1999 FOS/BOS Weißenburg
 
Sept 1999 - Juli 2001 Gymnasium Waldkraiburg (Oberbayern)
 
Seit Sept 2001 Johann-Sebastian-Bach Gymnasium Windsbach (Oberstudienrat, Pädagogischer Betreuer der Unterstufe, Betreuer der Tutoren und Fachtutoren)


Außerschulisches Engagement

 

Kommunalpolitik:
Seit 2002 Stadtrat in Ellingen (Kultur-, Wirtschafts-, Finanz-, und Rechnungsprüfungsausschuss).
 
2008 bis 2011 Fraktionsvorsitzender der CSU-Fraktion Ellingen-Felchbachtal.

 

Verbandsarbeit:
2003 bis 2012 Mitglied im Präsidium des Fastnacht Verbandes Franken und Repräsentant im Bezirk Mittelfranken (Laudator und Verfasser von Reden bzw. Beiträgen u.a. für das Archiv im Deutschen Fastnachtsmuseum Kitzingen).

 

Vereinsarbeit:
Seit 1989 Mitglied der Karnevalsgesellschaft Ellingen
 
Seit 2001 Präsident der Karnevalsgesellschaft Ellingen (Moderator, Texter, Laudator, Pressearbeit u.ä.).

Eventmoderation:
Konzertveranstaltungen und Musikgalas
Firmenpräsentationen
Messeveranstaltungen
Sportveranstaltungen (Landkreislauf, Altstadtlauf Weißenburg, Challenge Roth usw.)

TV-Moderation:
Redaktion und Moderation der Sendung „Franken Helau“ im Bayerischen Rundfunk (Januar 2009).